Silvesterabend in Mein Zuhause Nienburg

Auch zum Jahresende ließ sich das Betreuungsteam des Mein Zuhause Nienburg sowie die Ergotherapeutin mal wieder einiges einfallen. Am 31. Dezember 2016 wurde das Jahr gemeinsam mit den Bewohnern feierlich beendet. Um sich auf den anstehenden Silvesterabend und die damit verbundene Feier einstimmen zu können, versammelten sich die Bewohner in festlich, eleganter Kleidung zu 19:00 Uhr im Gruppenraum des 2. Obergeschosses. Dort wurde den Senioren zunächst eine Filmvorstellung geboten. Gemeinsam schaute man die bekannte deutsche Filmkomödie „Die Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle. Hierbei wurde bereits herzhaft gelacht und sich an vergangene Zeiten erinnert.

Nach der Filmaufführung begab man sich schließlich in der Gemeinschaft auf den Wohnbereich 3. Hier fanden die Senioren feierlich dekorierte Tischplätze vor und auch das Personal hat sich dem Anlass entsprechend gekleidet. Nachdem sich alle versammelt hatten, hielt Frau Dagmar Bürger zum Einklang eine Begrüßungsrede und gab einen zusammenfassenden Rückblick auf das Jahr 2016. Hierbei entstanden abermals freudige Gespräche und Unterhaltungen zu den vergangenen Ausflügen und Festivitäten.

Für zusätzliche Stimmung auf der Silvesterfeier am Abend sorgten liebevolle Details der Tischdekoration aus Glückskeksen und Fotomasken mit lustiger Kontur. Zu späterer Zeit wurde das Jahr 2016 im Mein Zuhause Nienburg abschließend durch ein prachtvolles Feuerwerk durch den Hausmeister Bernd Borcherding beendet. Die Bewohner blickten gespannt und fasziniert vom Farbenspiel aus den Fenstern ihrer Zimmer und denen des 3. Obergeschosses. In feierlicher Atmosphäre ließen die Bewohner den Abend gemeinsam mit dem Personal ausklingen…

…Wir lassen die Bilder sprechen und erinnern uns an einen gelungenen Silvesterabend und wünschen Ihnen ein gutes und gesundes neues 2017.

Silvester 1
Silvester 2
Silvester 3
Silvester 4
Silvester 5
Silvester 6
Silvester 7
Silvester 8
Silvester 9
Silvester 10
Silvester 11
Silvester 12
Silvester 13
Silvester 14
Silvester 15
Silvester 16
Silvester 17