Picknick im Mein Zuhause Nienburg

Auch in diesem Jahr hatten die Betreuungsmitarbeiterinnen wieder einmal ein „Picknick an der Weser“ vorgesehen. Da das Wetter am 12. Juni 2018 jedoch sehr unbeständig war, ließen die Mitarbeiterinnen das Picknick kurzerhand auf der Terrasse des Hauses stattfinden. So hatte jeder Bewohner die Option uns aufzusuchen, aber auch die Möglichkeit sich zurückzuziehen, sollte es zu kalt werden oder anfangen zu regnen.

Letztendlich hatten wir doch noch großes Glück mit dem Wetter und der Regen blieb zur Freude aller aus. Gegen die frische Briese halfen wärmende Decken, sodass sich schlussendlich doch viele der Bewohner des Mein Zuhause Nienburg vor die Tür trauten und am geselligen „Picknick auf der Terrasse” teilnahmen. Die Bewohner unterhielten sich freudig und bekamen, so wie es beim Picknick üblich ist, kleine Leckereien und Getränke gereicht. Zwischendurch sorgten spontane Tanzeinlagen von Personal und Bewohnern für heitere Stimmung. Das etwas andere „Picknick“ im hauseigenen Garten fand trotz fehlendem Weserblick großen Anklang. Sicherlich wird es noch ein paar schöne Tage in diesem Jahr geben, sodass wir das Picknick an der Weser oder im Park noch nachholen können.