Pfingsten im “Mein Zuhause Nienburg”

„Pfingsten, das liebliche Fest, war gekommen; es grünten und blühten
Feld und Wald; auf Hügeln und Höhn, in Büschen und Hecken
Übten ein fröhliches Lied die neuermunterten Vögel;
Jede Wiese sprosste von Blumen in duftenden Gründen,
Festlich heiter glänzte der Himmel und farbig die Erde“

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Am 01. Juni verbrachte das Betreuungsteam mit den Bewohner*innen des „Mein Zuhause Nienburg“ einen schönen Pfingstvormittag im Garten des Hauses. Es wurde alkoholfreies Bier wurde leckere Erdbeerbowle gereicht, die man sich dann im Sonnenschein sichtlich schmecken ließ. Darüber hinaus gab es kleine Leckereien, wie Chips und Salzstangen. Nebenbei wurde gesungen, gelacht und geklönt.

Unter den aktuellen Hygiene-und Abstandsregeln fiel das Fest nicht so groß aus, wie wir es eigentlich gewohnt sind, dennoch freuten sich alle über das gemütliche Beisammensein und die gelungene Abwechslung.