Nach guter alter Sitte…

… wurden auch in diesem Jahr im Mein Zuhause Nienburg wieder die Pfingstbäume im Eingangsbereich aufgestellt. Hierzu wurden nach alter Tradition Birkenbäume verwendet, die nach dem Aufstellen gemeinsam mit den Bewohnern geschmückt wurden.

Bereits am Vormittag zeigte sich unter den Senioren reges Interesse – viele verabredeten sich mit ihren Tischnachbarn, um an diesem Event teilzuhaben. Zu zünftiger Musik fanden sich die Bewohner schließlich zu Beginn der Veranstaltung in der Vorhalle ein und legten angeregt von der Musik ein kleines Tänzchen auf das Parkett, was bereits vorab für fröhliche Stimmung sorgte.

Anschließend versammelten sich die Bewohner vor der Eingangstür des Hauses und bestaunten die großen Birken, die zu der heutigen Veranstaltung besorgt wurden. Nachfolgend machten sich alle fleißigen Helfer an die Arbeit und halfen beim Entladen und Schmücken der Pfingstbäume. Hierbei durfte natürlich ein „Kurzer“ (Kirschlikör) nicht fehlen.

In diesem Sinne verbrachten die Bewohner des Mein Zuhause Nienburg im Kreise der Betreuungsmitarbeiterinnen wieder einmal einen schönen Nachmittag und erfreuten sich zum Ende der Veranstaltung an den reich geschmückten Pfingstbäumen.