Osterbrunch im Mein Zuhause Nienburg

„Endlich, Endlich ist’s soweit, willkommen in der Osterzeit! Der Hase nun die Eier bringt und fröhlich durch die Gärten springt. Wir wünschen Ihnen zum Osterfeste alles Liebe und das Beste!“

Zu einem gemeinsamen „Brunch“ lud das Mein Zuhause Nienburg am Ostersonntag den 16. April 2017 ein. Natürlich wurde hierzu wieder feierlich eingedeckt und mit viel Liebe zum Detail vorbereitet, damit sich unsere Bewohner in ihrer Umgebung wohl und eben „wie Zuhause“ fühlen. In liebevoller Handarbeit haben die Mitarbeiter der Betreuung die Räumlichkeiten auf den Wohnbereichen sowie im großen Saal passend zur Osterzeit mit Osterzubehör und Osterdekoration bestückt. Des Weiteren stellte das Team für jeden Bewohner des Hauses einen Osterhasen her, den jeder zum Ostersonntag persönlich überreicht bekam oder aber auf seinem Sitzplatz wiederfinden konnte. Die Bewohner erfreuten sich sichtlich an der bunten Osterdekoration und den kleinen Präsenten der Betreuungskräfte.

Am Morgen fanden sich dann alle Bewohner in den Speisesälen der jeweiligen Wohnbereiche zum „Osterbrunch“ ein. (Ein Brunch ist eine Mahlzeit, die aus Komponenten des Mittagessens und des Frühstücks bestehen – also eine Mischung aus warmen und kalten Speisen). Daher gab es an diesem Morgen z.B. gebratene Würstchen aber auch eine Reihe von Konfitüren, Honig, Käse, Wurst und eine ausgewogene Mischung verschiedener Brot-und Brötchensorten. Auch Eier mit Osterdekor waren zwischen den Leckereien zu finden. Die Bewohner ließen sich die Mahlzeit in stimmungsvoller Atmosphäre schmecken und tauschten sich in der Gemeinschaft zu früheren Osterbräuchen aus.

Osterbrunch 1
Osterbrunch 2
Osterbrunch 3
Osterbrunch 4
Osterbrunch 5
Osterbrunch 6
Osterbrunch 7
Osterbrunch 8
Osterbrunch 9
Osterbrunch 10
Osterbrunch 11
Osterbrunch 12
Osterbrunch 13
Osterbrunch 14
Osterbrunch 15
Osterbrunch 16