Karneval

Die närrische Zeit ist zurück! Am 24. Februar 2020 feierten die Bewohner des Mein Zuhause Nienburg wieder einmal ein buntes Faschingsfest mit vielen lustigen Büttenreden, Sketschen und farbenfrohen Verkleidungen.

Auf allen Wohnbereichen des Hauses wurde die fünfte Jahreszeit in geselliger Runde gefeiert. Gemeinsam wurde gelacht, gesungen und geschunkelt, um die bösen Geister des Winters zu vertreiben. Offiziell beginnt die fünfte Jahreszeit schon am 6. Januar, allerdings hat sich seit dem 19. Jahrhundert der 11. November zum heimlichen Auftakt der Karnevalssaison entwickelt. Der bedeutsamste Tag ist jedoch der Rosenmontag, an dem die Jecken losziehen und verkleidet für jede Menge Schabernack sorgen – So ist es auch im Mein Zuhause Nienburg alljährliche Tradition.

Die diesjährige Faschingsparty war wieder einmal ein gelungenes Fest, welches bei allen Bewohnern für heitere Stimmung und großen Anklang sorgte.