“So ein Tag…

…So wunderschön, wie heute!“ – So heißt es in einem bekannten Schlagersong vom Textdichter „Walter Rothenburg“. Das bekannte Lied wurde damals zur Hymne vieler Volksfeste und wurde in den Jahren danach noch von zahlreichen Sängern interpretiert und gecovert.

Und einen genauso wunderschönen Tag durften unsere Bewohner am 18. August 2016 bei einem Grillevent im Garten des Mein Zuhause Nienburg verbringen. Und seien wir mal ganz ehrlich – Was gibt es schöneres, als bei dem Wetter den Grill anzufachen und sich die Speisen an der frischen Luft schmecken zu lassen?!

Von unserem Küchenpersonal wurde einen Tag zuvor bereits fleißige Vorarbeit geleistet. Es wurde Fleisch in unterschiedlichen  Varianten eingelegt und mariniert. Dazu stellten sie pfiffige Salate her. Als passionierten „Grillfan“ hatten wir für die Zubereitung und Vollendung der Speisen unseren eifrigen Hausmeister zum Grillmeister erkoren. Dieser begann bereits am Vormittag den Grill zu zünden. Der schmackhafte Duft des frischen Grillguts lockte daraufhin erstes Publikum in den Innenhof des Hauses, welcher vorher durch das Betreuungspersonal festlich hergerichtet wurde. Nach und nach fanden sich unsere Bewohner im Außenbereich ein und wohnten dem Grillfest bei. Es wurde gelacht, gesungen und geplaudert. Als Rahmenprogramm wurde zur Zeit der olympischen Spiele außerdem für Spaß, Spannung und sportliche Betätigung gesorgt. Hierzu konnte und wollte sich jeder einmal ausprobieren. Es wurden unterschiedliche Geschicklichkeitsspiele wie Dosenwerfen oder Ringwurf angeboten. Diese fördern die Zielgenauigkeit, das Ballgefühl und sorgten für jede Menge Spaß und Stimmung unter den Bewohnern. Mit großer Beteiligung wurde das Programm von den Senioren angenommen.

Pünktlich zur Mittagszeit war es dann soweit! Schön angerichtet wurde das Essen unseren Bewohnern serviert. Für jeden Geschmack war etwas dabei! Wählen konnte man zwischen Puten-und Schweinefleisch oder aber einer saftigen Rostbratwurst. Als Beilage durften unterschiedliche Salate wie Nudel-oder Kartoffelsalat, Senf und Baguette natürlich nicht fehlen.

Genüsslich verzehrten unsere Bewohner die leckeren und liebevoll zubereiteten Speisen in der wärmenden Mittagssonne. Alles in allem war auch der heutige Grillevent wieder einmal ein gelungenes Fest für unsere Bewohner, die nach dem Verzehr der Köstlichkeiten noch eine ganze Zeit im Garten des Hauses verweilten und sich ausgelassen unterhielten.

Grillevent 1
Grillevent 2
Grillevent 3
Grillevent 4
Grillevent 5
Grillevent 6
Grillevent 7
Grillevent 8
Grillevent 9
Grillevent 10
Grillevent 11
Grillevent 12
Grillevent 13
Grillevent 14
Grillevent 15
Grillevent 16