Farbenspiel in trister Jahreszeit

Wir haben der „Wintermüdigkeit“ im Mein Zuhause Nienburg den Kampf angesagt!

Gerade in den dunklen Dezembermonaten ist der Mensch besonders schläfrig. Die weihnachtliche Beleuchtung in- und außerhalb des Hauses tröstet ein wenig darüber hinweg, aber es gibt noch weitere Möglichkeiten, dem „Winterblues“ ein Schnippchen zu schlagen! Denn mit ausreichend Tageslicht und sommerlichen Farben kann man dem eigenen Organismus tatsächlich etwas vormachen!

Um die Bewohner wieder ein wenig in Schwung zu bringen, sorgte daher der „Turn-Verein Liebenau (1890 e.V.)“ am Dienstag den 21. Dezember 2017 für ein wunderschönes Farbenmeer im Mein Zuhause Nienburg. Unter der Leitung von Frau Marina Tsirkunov tanzten sich sieben Mädchen zu orientalischen Klängen in die Herzen der Bewohner, die der Aufführung sichtlich begeistert beiwohnten.

Ähnlich wie beim Ballett wirkte die Darbietung der jungen Damen durch ihre aufrechte Körperhaltung und geschmeidigen Bewegungen sehr anmutig und faszinierend. Verstärkt wurde der Eindruck natürlich durch die entzückenden und farbenprächtigen Kostüme, welche die Eltern der Mädchen in Handarbeit hergestellt haben. Sichtlich beeindruckt vom Auftritt hatten die Bewohner abschließend viele Fragen und bekamen nach der Veranstaltung die Gelegenheit, mit den Tänzerinnen ins Gespräch zu kommen.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für den tollen Auftritt bei den sieben Mädchen und der Übungsleiterin Frau Tsirkunov bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.