Eisfest – Bella Italia

Eis ist bei den Bewohnern des Mein Zuhause Nienburg sehr beliebt, das ist bereits bekannt. Und weil das so ist, überlegten sich die Betreuungsmitarbeiterinnen, die Bewohner mit einem kleinen Eisfest zu überraschen. Unter dem Motto „Bella Italia“ luden die Mitarbeiterinnen die Senioren am 5. Juni 2018 auf die Terrasse des Hauses ein.

Um für die richtige Atmosphäre zu diesem Anlass zu sorgen, kümmerte sich Frau Saule Dallmann (Betreuungsmitarbeiterin) um die dekorativen Elemente. In liebevoller Handarbeit stellte die Mitarbeiterin mehrere Eistüten aus Pappe her, um hiermit die Terrasse sowie einen mobilen Eiswagen zu dekorieren. Vom Eiswagen aus haben die Mitarbeiterinnen den Bewohnern schließlich die süße Abkühlung spendiert.

Natürlich passten sich die Mitarbeiterinnen auch modisch dem Thema an und schlüpften zum Eisfest in sommerliche Kleidung und versetzten sich für einen Tag in die Rolle der italienischen Eisverkäuferin. Untermalt wurde die Veranstaltung mit landestypischer Musik. Und wie es in der Eisdiele so üblich ist, gab es natürlich richtige Eiskugeln im Becher.

Nach und nach versammelten sich die Senioren schließlich am besagten Tag im Garten des Hauses und ließen sich das leckere Speiseeis in geselliger Runde schmecken. Die Mitarbeiterinnen bekamen für die Idee nicht nur beständiges Lob sondern zählten zum Ende der Veranstaltung über sechzig leere Eisbecher! Daran merkten sie wieder einmal, wie beliebt die kühle Leckerei bei den Bewohnern ist.

Alle Senioren, die an diesem Tage nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten wurden natürlich durch die Pflegekräfte aufgesucht und in ihren Zimmern mit leckerem Eis versorgt.

Das „Eisfest“ fand bei vielen Bewohnern großen Anklang und wird somit sicher noch des Öfteren im Programmplan des Mein Zuhause Nienburg erscheinen.