Gemeinsam, fröhlich durch den Sommer!

Um den Alltag der Bewohner und Bewohnerinnen abwechslungsreich und bunt zu gestalten, lassen sich die Mitarbeiter der Betreuung immer einiges einfallen. Das oberste Ziel ist hierbei, den Bewohnern des Mein Zuhause Nienburg ein hohes Maß an Lebensfreude und Lebensqualität zu vermitteln. In der Sommerzeit nutzen wir natürlich häufig das gute Wetter für Außenaktivitäten, wie beispielsweise das gemeinsame Grillen im Innenhof des Hauses oder Ausflüge in das Umland. Denn auch früher schon spielte sich das Leben zur Sommerzeit selbstverständlich draußen ab – als Kind tollte man auf den Wiesen herum oder picknickte im Freien. Im Mein Zuhause Nienburg versuchen wir, die Aktivitäten, die den Bewohnern früher viel bedeutet haben, wieder aufzugreifen, damit sie in positiven Erinnerungen schwelgen und sich auch bei uns wie Zuhause fühlen können – denn „Zuhause ist nicht da, wo der Schlüssel passt, sondern dort wo sich das Herz wohlfühlt.“ Der wertschätzende Umgang zwischen dem Personal und den Bewohnern ist im Mein Zuhause Nienburg fest verankert. Das gesamte Team ist stets darauf bedacht, Werte wie Offenheit und Wärme zu vermitteln. Natürlich können wir kein Familienmitglied ersetzen, aber wir können dazu beitragen, das sich die Bewohner im Mein Zuhause Nienburg heimisch und geborgen fühlen.

Gesellige Angebote wie beispielsweise Handarbeit, Gedächtnistraining, Denken und Bewegen und eine Vielzahl verschiedener Festlichkeiten bieten Abwechslung im Alltag und geben immer wieder Gelegenheit zum Plausch. Durch die Vielfalt der verschiedenen Festlichkeiten und Angebote ist hier für jeden Geschmack etwas dabei.

Wie z.B. auch am Donnerstag, den 3. August 2017, an dem Bewohner, Angehörige und Personal fröhlich das „Blaubeerfest“ feierten. Das Fest war in diesem Jahr ein besonderes Highlight, durch Frau Heidorn, die an diesem Tage die Bewohner mit ihrer Drehorgel überraschte und für zauberhaft, musikalische Untermalung sorgte.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für ihren Besuch im Mein Zuhause Nienburg bedanken.

Blaubeerfest 1
Blaubeerfest 2
Blaubeerfest 3
Blaubeerfest 4
Blaubeerfest 5
Blaubeerfest 6
Blaubeerfest 7
Blaubeerfest 8
Blaubeerfest 9
Blaubeerfest 10
Blaubeerfest 11
Blaubeerfest 12
Blaubeerfest 13
Blaubeerfest 14
Blaubeerfest 15
Blaubeerfest 16
Blaubeerfest 17