Ausflug in die bunte Tierwelt des Naturparks Ströhen

Mit einer Gruppe Bewohnern ging es am Freitag den 21. April 2017 in den privat geführten Zoo, im Ortsteil Ströhen, der Gemeinde Wagenfeld im Landkreis Diepholz.

Die Bewohner fieberten dem Ausflug bereits Tage zuvor sehnsüchtig entgegen. So war die Stimmung natürlich auch bestens, als man zur Abreise gegen 13:00 Uhr im Foyer des Mein Zuhause Nienburg zusammenkam. Ausgestattet mit reichlich Proviant ging es mit drei PKW in Richtung Tierpark.

Der Tierpark ist in zwei Areale unterteilt. Im ersten Bereich findet man die exotischen Tiere des Parks wie z.B. den Tapir oder den Gelbbrust-Ara. Im zweiten Bereich des Parks haben beheimatete, europäische Tiere ihr Zuhause. Auch ein Restaurant, ganz in der Nähe, lädt zum Verweilen ein.

Am Zielort angekommen, schlenderten wir zunächst gemeinsam durch den ersten Abschnitt, der uns eine Vielzahl Exoten bot. Die Bewohner lachten fröhlich und bestaunten die bunte Vielfalt der Tierwelt. Ebenso wurden die Fotoapparate gezückt, um das Ereignis für die Nachwelt festzuhalten. Ein ganz besonderes Highlight war, dass die Bewohner die Gelegenheit hatten, die Tiere hier zu streicheln und zu füttern.

Nach einem aufregenden Rundgang beschlossen wir, zunächst eine kleine Pause einzulegen. Hierzu suchten wir uns ein gemütliches Plätzchen in Mitten des bunten Tierreichs aus. Dort gab es erst einmal für alle etwas zu trinken und zu knabbern. Nach einem freudigen Plausch und gut gestärkt setzten wir unsere Reise durch den Tierpark fort.

Die Bewohner waren beeindruckt von den außergewöhnlichen Tieren.  Für besonders großes Aufsehen und gute Unterhaltung sorgten die Bewohner des Affengeheges, die uns ihre sportlich, artistischen Leistungen präsentierten und gekonnt von Seil zu Seil sprangen. Besonders viel Aufmerksamkeit erhielt dabei das kleine Äffchen, das sich zwischen dem Elternpaar befand und mindestens genauso gut die Turnkünste der Erwachsenen Affen beherrschte. Nach weiteren fröhlichen Eindrücken, suchten wir das Restaurant auf und legten im Warmen abermals eine Pause ein. Dort wurden die Bewohner mit leckerem Kaffee und Kuchen versorgt.

Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt war, starteten wir in den zweiten Abschnitt des Parks und erhielten auch hier erneut wunderbare Eindrücke, die den Bewohnern und auch uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Gerade der Kontakt mit Tieren hatte auf die Senioren eine besonders positive Wirkung, sodass alle glücklich und zufrieden wirkten. Pünktlich zum Abendbrot trafen alle von diesem besonderen Ausflug wieder im Mein Zuhause Nienburg ein.

Tierpark 1
Tierpark 2
Tierpark 3
Tierpark 4
Tierpark 5
Tierpark 6
Tierpark 7
Tierpark 8
Tierpark 9
Tierpark 10
Tierpark 11
Tierpark 12
Tierpark 13
Tierpark 14
Tierpark 15
Tierpark 16
Tierpark 17
Tierpark 18
Tierpark 19
Tierpark 20
Tierpark 21
Tierpark 22
Tierpark 23
Tierpark 24