Ausgelassene Stimmung beim Nienburger Wochenmarkt

Am Samstag den 23. April 2016 machten wir uns um 10 Uhr gemeinsam mit unseren Bewohnern auf den Weg zum Nienburger Wochenmarkt, welcher seit November 2008 als schönster Wochenmarkt Europas gilt.

Mit Proviant und wärmenden Decken ausgestattet, spazierten wir in der Gruppe über die Lange Straße und holten uns Appetit bei den Händlern, die saisonale Waren und Spezialitäten anboten. Auch eine große Auswahl an Blumen und Pflanzen konnten bestaunt und zu angemessenen Preisen käuflich erworben werden.

Während unseres Spazierganges über den Wochenmarkt hatten wir sogar die Möglichkeit hier und da kleine Leckereien vorab zu kosten.  An einem weiteren Stand wurden wir außerdem überraschend mit Luftballons und Zuckerwatte ausgestattet. Einige Bewohner hatten diese zuvor noch nie probiert und waren sehr gespannt auf die süße Leckerei.

Beeindruckt von der Vielzahl spannender Eindrücke machten wir uns langsam auf den Weg in Richtung Nienburger Hafen zum „Internationalen Kinderfest“. Dort angekommen bewunderten wir das bunte Treiben und machten in geselliger Runde ein kleines Picknick in der wärmenden Sonne. Schnell bemerkte man unsere Anwesenheit, begrüßte uns herzlich und bot uns türkische Leckerbissen in Form von Pizza, kulinarischem Gebäck und leckerem Tee an.

Es schmeckte allen Beteiligten hervorragend und die Zufriedenheit war jedem einzelnen anzusehen.

Gut gestärkt und bestens unterhalten machten wir uns gegen Mittag langsam auf den Rückweg. Zum abschließenden Highlight versammelten wir uns ein letztes Mal an diesem Tage und ließen unsere Luftballons als bunte Farbtupfer gen Himmel steigen.

Ein toller Anblick und gelungener Abschluss eines erlebnisreichen und schönen Tages.