Rückblick auf die dritte Adventswoche

Am Montag, den 18. Dezember 2017, trafen sich die Bewohner des Mein Zuhause Nienburg zu einem Weihnachtskonzert. Mit Freude verfolgten die Anwesenden das Konzert und schunkelten freudig zu den poppigen Klängen.

Am Dienstag trafen die Betreuungsmitarbeiterinnen die Vorbereitungen für die anstehende Weihnachtsfeier. Nebenbei hatten die Bewohner die Möglichkeit, an den täglichen Angeboten der sozialen Betreuung teilzunehmen (Sturzprophylaxe/Rollstuhltraining, Bewegungsgruppe, Anagramme, Wellnessabend).

Am 20. Dezember 2017 erwarteten die Bewohner die jährliche Weihnachtsfeier mit vielen Überraschungen (den Bericht sowie die Bilder zu dieser Veranstaltung finden Sie auf der Homepage in einem einzelnen Bericht).

Am Donnerstag, den 21. Dezember 2017, begeisterte die Bewohner ein „plattdeutscher Nachmittag“ – hierzu war der Bekannte von Frau Dagmar Bürger, Hans-Heinrich Lange geladen und unterhielt die Bewohner mit bekannten Geschichten und Redewendungen „up Platt“ und sorgte damit für gute Stimmung unter allen Anwesenden.

Am Freitag, den 22. Dezember 2017, nahmen die Bewohner am Gruppenanagebot  „musikalischer Vormittag“ unter der Leitung von Betreuungsmitarbeiterin Frau Werfelmann und Ergotherapeutin Frau Gerber teil. Hier stimmten sich die Bewohner erneut mit bekannten Liedern auf Weihnachten ein. Untermalt wurden die Musikstücke mit Instrumenten, welche die Bewohner zu den Liedern selbständig zum Einsatz brachten.