Spannende Hausrallye

Am 8. September nahmen die Bewohner/innen des Mein Zuhause Nienburg an einer Hausrallye teil. Da es am Vormittag leider etwas regnete, wurde die Veranstaltung innerhalb der Einrichtung ausgetragen, was dem Spaß an der gemeinsamen Aktion aber natürlich keinen Abbruch tat.

Während der Hausrallye hatten die Bewohner/innen die Aufgabe, an verschiedenen Quizstationen knifflige Wissensfragen aller Art zu beantworten. Gemeinsam wurde überlegt und gerätselt. Einige Teilnehmer/innen schlossen sich kurzerhand zusammen und versuchten, die Quiz-und Wissensfragen zusammen zu lösen. Bei Bedarf erhielten sie natürlich auch tatkräftige Unterstützung von den Betreuungsmitarbeiter/innen.

Die Bewohner/innen kamen während der gemeinsamen Hausrallye ins Gespräch und genossen sichtlich den regen Austausch untereinander. Als Nervennahrung wurden alle Teilnehmer/innen mit Kaffee und Keksen versorgt.

Die gemeinsame Hausrallye sorgte bei allen Beteiligten für ausgelassene Stimmung.