Verabschiedung von Frau Hecht

Sieben Jahre lang leitete Frau Hecht den Chor im Mein Zuhause Nienburg und besuchte die Bewohner/innen der Einrichtung in regelmäßigen Abständen in Begleitung der sog. „singenden Damen“. Auch die Andachten, die durch die Pastorin Frau Henze-Iber regelmäßig stattfinden, begleitete Frau Hecht oftmals an der Orgel.

In den letzten sieben Jahren wurden unter der Leitung von Frau Hecht immer wieder verschiedene altbekannte Lieder bei ausgelassener Stimmung gesungen. Hiermit zauberte sie den Bewohner/innen jedes Mal ein großes Lächeln auf die Lippen. Die Veranstaltung „Chor“ war bei den Bewohner/innen stets beliebt, sodass ihr einige bereits Tage zuvor entgegenfieberten. Am 1. September verabschiedete sich Frau Hecht nun schließlich in den Ruhestand und wurde von der Einrichtungsleitung Frau Bach, den Mitarbeiter/innen des Mein Zuhause Nienburg und der Pastorin Frau Henze-Iber gebührend verabschiedet.

Als Dankeschön für Ihre jahrelange, ehrenamtliche Tätigkeit wurde Frau Hecht abschließend ein Präsentkorb überreicht, bevor sie sich unter großem Applaus von allen Anwesenden verabschiedete. Als Erinnerung an die schöne gemeinsame Zeit ließen sich einige Bewohner/innen gemeinsam mit Frau Hecht fotografieren.

Das gesamte Team des Mein Zuhause Nienburg bedankt sich herzlich für die vielen schönen musikalischen Augenblicke und die langjährige Treue von Frau Hecht und den „singenden Damen“.