Wassarium im schönen Drakenburg

Nach positiver Resonanz begleiteten die Betreuungsmitarbeiter/innen auch im Juli einige Bewohner/innen des Mein Zuhause Nienburg wieder zum Wassarium im schönen Drakenburg.

Bei einem ausgedehnten Rundgang hatten alle ein weiteres Mal die Möglichkeit, viel Wissenswertes rund um das Thema Wasser und die Trinkwasserversorgung zu erfahren. Auf einer Fläche von ca. sieben Hektar führe uns der Rundwanderweg vorbei an 47 verschiedenen Informationstafeln mit vielen interessanten Informationen zum Thema.

Mit großem Interesse und viel Begeisterung schauten sich die Senior/innen die verschiedenen Informationstafeln an und tauschten sich rege darüber aus. An einem Balancebrett legten die Gruppe schließlich eine Pause ein und die Mitarbeiter/innen entschlossen sich kurzerhand zu einer akrobatischen Darbietung auf dem „Schwebebalken“, was für zusätzlich ausgelassene Stimmung sorgte.

Der Ausflug zum Wassarium Drakenburg war wieder einmal für alle Teilnehmer/innen sehr informativ. Abschließend waren sich alle einig: „Man lernt nie aus!“