Frühjahrsspaziergang

Am 21. März machten sich die Mitarbeiter/innen gemeinsam mit einigen Bewohner/innen des Mein Zuhause Nienburg auf den Weg zu einem gemeinsamen Frühjahrsspaziergang. Dick eingepackt startete die Gruppe bei Sonnenschein in Richtung Stadtpark. Vor Ort entdeckten die Bewohner/innen bereits die ersten Blumen und grünen Triebe an den Sträuchern und Bäumen. Alle waren von der Vielfalt zu dieser Jahreszeit sichtlich beeindruckt. Mehrfach blieben sie stehen und rätselten, um welchen Baum oder um welche Pflanzenart es sich handeln könnte und einige tauschten sich auch über Tipps und Tricks zum Thema Gartenarbeit aus.

Der gemeinsame Spaziergang führte schließlich auch am Nienburger Stadtgraben vorbei, wo die Gruppe einen Augenblick lang verweilte und die Enten am Ufer beobachtete. Einige der Enten waren sehr mutig und präsentierten aus nächster Nähe ihr hübsches Federkleid. Dabei stellten die Bewohner fest, dass das Gefieder der männlichen Enten doch viel schöner sei als das der weiblichen Enten. Die Bewohnerinnen in der Runde konnten das bestätigen, sagten aber auch, dass das bei den Menschen genau umgekehrt sei, was für herzliches Gelächter sorgte.

Wie es der Zufall so wollte, kamen die Spaziergänger/innen später noch an einer Holzwerkstatt vorbei, wo es viele wunderschöne, handgearbeitete Holzskulpturen zu bestaunen gab.