Steinhuder Meer – immer wieder einen Ausflug wert!

Das Steinhuder Meer bietet Urlaubsgefühl direkt vor der Haustür und ist immer wieder eine Reise wert. Da der beliebte Freizeit- und Badeort auch den Bewohner/innen des Mein Zuhause Nienburg in den letzten Jahren immer gut gefallen hat und auch die Sonne seit einigen Tagen wieder nach draußen lockte, machten sich die Bewohner in Begleitung einiger Betreuungsmitarbeiterinnen am 3. März wieder einmal auf den Weg in die landschaftliche Idylle des Steinhuder Meeres. Die maritime Art, die faszinierende Landschaft, die netten Restaurants und das bunte Treiben rund ums Wasser – das Steinhuder Meer hat einiges zu bieten, weshalb es immer wieder ein ideales Ausflugsziel für jung und alt ist. Durch die landschaftliche Vielfalt und die magische Anziehungskraft des Wassers bekommt man vor Ort immer wieder das Gefühl von Urlaubsstimmung vermittelt.

Am Zielort angekommen, machten sich die Bewohner/innen schließlich auf den Weg, schlenderten bei strahlendblauem Himmel die Promenade entlang und ließen die Eindrücke auf sich wirken. Hierbei genossen die Senior/innen sichtlich den Blick auf den See und die malerische Umgebung. Immer wieder blieben sie stehen und schwelgten in Erinnerungen. Bei einem gemeinsamen Kaffee klang der Tag schließlich an der wunderschönen Promenade des Steinhuder Meeres bei einem netten Gespräch aus.

Der gemeinsame Ausflug war wieder einmal ein gelungener Tag, der bei allen Teilnehmer/innen für sorglose Stimmung und sichtliche Zufriedenheit sorgte. Auch am Nachmittag unterhielten sich die Bewohner/innen noch angeregt über die eindrucksvolle Landschaft und schwelgten in positiven Erinnerungen.