Knalliger Silvesterempfang

Mit viel guter Laune und Partymusik zogen die Mitarbeiter/innen am 31. Dezember durch die Wohnbereiche und beendeten das Jahr mit einem knalligen Auftritt. Hierzu wurde im Vorfeld der Servierwagen vorbereitet und mit kleinen Snacks bestückt. In Kleingruppen trafen sich die Bewohner/innen und Betreuungskräfte und ließen das Jahr gemeinsam Revue passieren. Zusammen schwelgte man in Erinnerungen an die letzten Jahre und tauschte sich aus. Während reger Unterhaltungen wurde gemeinsam auf das alte und auf das kommende neue Jahr angestoßen. Nach alter Tradition starteten die Bewohner/innen anschließend Tischfeuerwerke, um die bösen Geister des alten Jahres zu vertreiben. Wer nicht selbst kommen konnte, wurde im eigenen Zimmer besucht, wo dann gemeinsam angestoßen und über das letzte Jahr philosophiert wurde.

Das Jahr sagt „Tschüss, auf Wiedersehen!“

Wir wird es uns im neuen ergehen? Mulmig wird mir da im Herzen, grübelnd sitz ich hier bei Kerzen. Wieder ist ein Jahr vorbei, Zeit scheint hierbei einerlei.

Alles geht so rasend schnell, morgen schon alt, was gestern noch aktuell. Drum wünschen wir fürs neue Jahr viel Zeit, viel Frohsinn und viel Heiterkeit. Ganz viel Liebe soll dich umhüllen und all deine Wünsche sollen sich erfülle“