Eine Weserfahrt ist lustig, eine Weserfahrt ist schön!

„Schiff ahoi!“ hieß es am 19. September für die Bewohner/innen des Mein Zuhause Nienburg, die den Sonntag für eine Weserfahrt nutzten. Voller Vorfreude bestiegen sie am frühen Nachmittag das Fahrgastschiff und machten es sich an Bord gemütlich. Zwei Stunden lang waren die Senior/innen mit dem  Schiff unterwegs und genossen die landschaftliche Idylle in und um Nienburg. Während der Fahrt wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt und so ließen sich alle in gemütlicher Runde Kaffee und Kuchen schmecken. Dabei wurde neben netten Unterhaltungen auch das ein oder andere bekannte Seemannslied angestimmt.

Nach einer wunderschönen Ausfahrt trafen die Bewohner/innen schließlich wieder am Nienburger Hafen ein, von wo aus traten sie gemeinsam den Rückweg antragen. Viele bedankten sich abschließend für den schönen und gelungenen Tag. Der gesamte Ausflug war für alle Beteiligten wieder einmal ein unvergessliches Erlebnis in malerischer Umgebung.