Sommernachtstraum – Cocktailabend im Mein Zuhause Nienburg

Am 2. Juni luden die Betreuungskräfte die Bewohner/innen des Hauses die zu einem Cocktailabend ein. Viele freuten sich schon und machten sich schon am Nachmittag Gedanken über die Kleiderwahl. Entsprechend viele schmissen sich für den Abend ordentlich in Schale. Geplant war der Cocktailabend eigentlich auf der Terrasse im Innenhof des Hauses – leider machte uns am Nachmittag das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung: Es regnete wie aus Eimern, sodass der Cocktailabend spontan in die Cafeteria des Hauses verlegt werden musste. Das tat der Freude aber natürlich keinen Abbruch. Hübsch angerichtet servierten die Mitarbeiter/innen leckere Erdbeer-Cocktails, die sich die Bewohner/innen in stimmungsvoller Atmosphäre sichtlich schmecken ließen. Die Früchte der Cocktails wurden hierzu im Voraus eingelegt und später mit Apfelsaft und Sekt aufgefrischt und serviert. Neben dem erfrischenden Getränk wurden diverse Käseplatten und kleinere Snacks gereicht. Zusätzlich sorgten die Mitarbeiter/innen für musikalische Unterhaltung. Auch wenn der diesjährige Cocktailabend leider nicht draußen stattfinden konnte, fand die Veranstaltung doch großen Anklang bei allen Beteiligten. Es wurde gesungen, geschunkelt und jede Menge geklönt.