Der Frühling ist zurück! Ostern im Mein Zuhause Nienburg

Der Frühling ist wieder eingekehrt! Pünktlich zum Frühlingsanfang haben die Mitarbeiter/innen wieder einmal die Einrichtung in bunte Farben gehüllt und alle Wohnbereiche für die anstehende Osterzeit dekoriert. Hierzu wurde im Vorfeld wieder einmal fleißig gebastelt. Auch zum Osterfrühstück am Ostersonntag überlegten sich die Angestellten erneut eine kleine Überraschung und bastelten aus Kaffeefiltern kleine Hasen, in denen sie verschiedene Süßigkeiten verpackten. Diese wurden am Ostersonntag an die Bewohner/innen verteilt.  Zusätzlich gab es zum Osterfrühstück auf den Wohnbereichen ganz traditionell gefärbte Ostereier. Die Bewohner/innen freuten sich merklich über die kleinen Überraschungen und bedankten sich herzlich. Leider konnten wir auch in diesem Jahr das Osterfest nicht in der Größenordnung durchführen, wie wir es uns alle gern gewünscht hätten – wir hoffen jedoch, dass dies im nächsten Jahr wieder möglich sein wird.