Winterwunderland in Nienburg

So ziemlich jeder verfolgte im Februar mit hoher Aufmerksamkeit den Wetterbericht, denn es wurde heftiger Schneefall über Deutschland angekündigt – eigentlich kaum vorstellbar, nach so langer Zeit ohne „richtigen“ Winter. Doch tatsächlich – der Schneefall kam wie vorhergesagt und hüllte schließlich auch den Landkreis Nienburg in ein winterliches Kleid. Auch die Bewohner/innen des „Mein Zuhause Nienburg“ freuten sich merklich über die weiße Schneepracht. Der Schneefall nahm zum Wochenanfang noch einmal etwas zu, sodass sich einige Mitarbeiter/innen der Einrichtung dazu entschlossen, den Bewohner/innen eine kleine Überraschung zu bereiten. Kurzerhand setzten sie ihre Idee in die Tat um und errichteten im Innenhof des Hauses einen Schneemann. Viele Bewohner/innen beobachteten mit Freude die „Bauarbeiten“, gaben Beifall und die Mitarbeiter/innen erhielten von einigen sogar hilfreiche Tipps.  Das Schneemann-Projekt sprach sich so schnell herum, sodass ein Angehöriger von einer Bewohnerin angerufen wurde und am Folgetag Kohlebriketts für die Knopfleiste des Schneemannes in die Einrichtung brachte. Bei vielen Bewohner/innen weckte das Winterspektakel Kindheitserinnerungen, die durch den Schneemann noch verstärkt wurden – für alle Beteiligten sorgte die kleine Überraschung für großen Spaß.