Sommerfest 2017

„Tunesien zu Gast in Heiligendorf“ – so lautete das Motto des diesjährigen Sommerfestes im Mein Zuhause Heiligendorf. Das Foyer, der Speisesaal sowie der Garten strahlten im tunesischen Flair und luden zu gemütlichen Stunden zum Verweilen ein.

Das Sommerfest startete am Nachmittag mit traditionell tunesischen Gebäck, Kaffee oder auch frisch gebrühtem Pfefferminztee. Im Garten waren verschiedene Zelte aufgebaut, hier konnten Besucher, Angehörige und Bewohner verschiedene Dinge ausprobieren. Unter anderem gab es ein Shisha Zelt, eine Tee- und Kaffeestube, eine Cocktailbar, Henna-Tattoos und traditionell tunesische Trommler. Auch hier gab es die Möglichkeit, die Trommeln selbst auszuprobieren. Im Speisesaal gab es einen Bastelstand, an dem Teelichter mit Schmucksteinen selbst gestaltet werden konnte.

Im Foyer zauberte Houda Mathlouthi ein tunesisches Büfett mit vielen traditionellen tunesischen Köstlichkeiten. Es gab Couscous, Reis mit Auberginen, Tomatensoße mit Hackfleischbällchen, einen Auflauf mit Geflügel (unter dem Namen „Tajen“ bekannt), Falafel, tunesischer Möhrensalat und Kichererbsen.

Das Highlight an diesem Nachmittag war das Bauchtanzduo „SiRa“. Sie tanzten zu tunesischen Klängen und zogen die Zuschauer in ihren Bann.

Das Sommerfest zauberte den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht, es war für alle Beteiligten ein unvergessenes Fest.

Ein großer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern, der Phönix Apotheke für ihre Spende und Houda Mathlouthi für ihre Idee und die tolle Gestaltung und Umsetzung des Sommerfestes.

Sommerfest 1
Sommerfest 2
Sommerfest 3
Sommerfest 4
Sommerfest 5
Sommerfest 6
Sommerfest 7
Sommerfest 8
Sommerfest 9
Sommerfest 10
Sommerfest 11
Sommerfest 12
Sommerfest 13
Sommerfest 14
Sommerfest 15
Sommerfest 16
Sommerfest 17
Sommerfest 18
Sommerfest 19
Sommerfest 20
Sommerfest 21
Sommerfest 22
Sommerfest 23
Sommerfest 24
Sommerfest 25
Sommerfest 26
Sommerfest 27
Sommerfest 28
Sommerfest 29
Sommerfest 30
Sommerfest 31
Sommerfest 32
Sommerfest 33
Sommerfest 34
Sommerfest 35
Sommerfest 36
Sommerfest 37
Sommerfest 38
Sommerfest 39
Sommerfest 40
Sommerfest 41
Sommerfest 42
Sommerfest 43