Adventsmarkt

Glühwein, gebrannte Mandeln und Lebkuchen: Alle Jahre wieder, wenn der Advent beginnt und sich damit die Weihnachtszeit ankündigt, gehört ein Besuch auf einem Weihnachts- und Adventsmarkt einfach dazu. Jedes Jahr am Ersten Adventswochenende laden wir, zum traditionellen Adventsmarkt ein, um sich in gemütlicher Atmosphäre auf die Adventszeit einzustimmen.

Bewohner und Betreuungskräfte fertigten viele unterschiedliche weihnachtliche Dinge an, um diese auf dem Adventsmarkt zu verkaufen. Aufwendig produzierte Adventskränze und weihnachtliche Dekorationen aus Naturmaterialien wurden von Besuchern, Mitarbeitern und auch Bewohnern gern gekauft.

Auch für das leibliche Wohl wurden weihnachtliche Leckereien angeboten. Schmalzkuchen, gebrannte Mandeln, frische Waffeln, Glühwein, Eierpunsch, ein großes Kuchenbuffet sowie eine deftige Gulaschsuppe und eine Pilzpfanne fanden schnell großen Anklang.

Musikalisch wurden wir von Jacub und Faustina. Mit ruhigen weihnachtlichen Tönen auf dem Klavier oder ein kräftiger Ton mit der Trompete.