Abenteuer im Tierpark Essehof

Am 15. August besuchten die Bewohner/innen des Mein Zuhause Heiligendorf gemeinsam mit einigen Pflegekräften den Tierpark Essehof. Bei schönstem Wetter fuhr die Gruppe die kurze Strecke und nahm sich vor Ort viel Zeit, um das zehn Hektar große Parkgelände ausgiebig zu erkunden. Dabei kam es den Besucher/innen auch zugute, dass der Park in einem Wald liegt und der dichte Baumbestand im Sommer für ausreichend viel Schatten sorgt.

Auch wenn die Tiere im Tierpark Essehof weiterhin in Gefangenschaft leben, so hat sich gegenüber den 70er-Jahren hier viel verändert: Größere Gehege, die auch landschaftlich speziell für die Tiere angelegt wurden, unterscheiden sich stark von den Betonbauten von einst. Auch die Artenvielfalt hat zugenommen, sodass hier nun auch andere exotische Tiere zu finden sind. So verbrachten die Senior/innen einen schönen Sommertag mit dem Bestaunen der Fauna.