Hochzeit

Seit Dezember 2018 arbeiten Joseph und Grace als Pflegefachkräfte im Mein Zuhause Heiligendorf.

Am 18. August haben sie sich nun in der philippinischen Botschaft in Berlin trauen lassen. Aber was wäre eine Hochzeit ohne Traditionen? Als das glückliche Paar aus Berlin zurückkehrte, erwartete sie eine kleine Überraschungsfeier mit philippinischen und deutschen Traditionen, die das Team des Mein Zuhause Heiligendorf vorbereitet hatten.

Eine klassische Pferdekutsche kann jeder – Pflegekräfte nutzen eine prachtvoll geschmückte Rollstuhlkutsche. Grace und Joseph wurden in ihrer Kutsche vom Wohnbereich zum klassisch geschmückten Speisesaal begleitet. Dort warteten einige Herausforderungen auf sie: Ein großes Herz musste ausgeschnitten werden, es regnete Reis als Glücksbringer, die Hochzeitstorte wollte angeschnitten werden und natürlich sägten die beiden auch einen Baumstamm zusammen durch.

Das Hochzeitsgeschenk einfach zu überreichen, wäre doch langweilig gewesen. Stattdessen mussten die beiden eine prall gefüllte Piñata zerschlagen, um an ihr Geschenk zu gelangen. Bei einem gemütlichen Essen und einem Gläschen Sekt ließen wir die schöne Feier schließlich ausklingen.

Das Team des Mein Zuhause Heiligendorf wünscht beiden alles erdenklich Gute für ihre gemeinsame Zukunft.