Erdbeerfest

„Sommerfest kann jeder“, dachten wir uns und nannten unsere Feier deshalb Erdbeerfest. Das Ergebnis der Vorbereitungen war umwerfend: Erdbeer-Bilder an den Fensterscheiben, Girlanden im Garten und Speisesaal, Blumentöpfe geschmückt mit Erdbeeren und kulinarische Köstlichkeiten über den gesamten Tag verteilt.

Der Tag startete mit einem frischen, hausgemachten Erdbeer-Milchschake zum Frühstück. Gut gestärkt und bei angenehmen Temperaturen organisierten die Betreuungskräfte eine Erdbeer-Rally. Bewohner/innen konnten an fünf aufgebauten Stationen ihr Geschick und sportliche Aktivität unter Beweis stellen. Zwei Personen erhaschten mit ihrem sportlichen Geschick die meisten Punkte und wurden mit einem kleinem Erdbeer-Präsent und einer Krone zu Erdbeer-Königin und Erdbeer-König gekürt. Sie freuten sich riesig.

Nach dem sportlichen Vormittag stärkten wir die hungrigen Mägen mit Leckereien vom Grill und hausgemachten Salaten. Natürlich darf bei einem Erdbeerfest auch die Erdbeer-Bowle nicht fehlen. Frisch gekühlt, mit frischen Erdbeeren ließen wir uns die Bowle schmecken.

Den Tag ließen wir gemeinsam bei einem Kaffee-Klatsch mit leckerem Erdbeerkuchen ausklingen.