Frühlingsfest

Das Team des Mein Zuhause Heiligendorf hatte am 1. Juni zum Frühlingsfest mit dem Motto „Fit in den Frühling“ eingeladen. Dazu lockte das warme Frühlingswetter, besondere Trainingsstunden mit speziellen Übungseinheiten und leckere Speisen und Getränke im Gartenbereich.

Der Tag begann mit einem gesunden Frühstück, bei dem frische Säfte sowie Obstsalate gereicht wurden. Um den Körper fit zu halten, starteten die Betreuungskräfte dann mit Sitzgymnastik im großen Speisesaal, Kegelangeboten und Ballsport in den Wohnbereichen sowie Spaziergängen in Kleingruppen zur Gärtnerei Bechtel.

Zum Mittag wurde für das seelische Wohlbefinden gesorgt. Ein gemeinsames Grillen im eigenen Garten konnte selbst den letzten müden Körper an die frische Luft bewegen. Bei Bratwurst, Bifteki, Champignonspießen, hausgemachtem Kartoffelsalat, selbstgebackenem Knoblauchbrot und Tsatsiki wurde in gemütlicher Runde geplauscht und gelacht.

Um den Geist fit zu halten, wurde am Nachmittag eine Bingo-Runde im großen Speisesaal angeboten. Zum Abendessen lockten frische Kräuter und ein hausgemachter mediterraner Quark die Bewohner/innen gemeinsam zu Tisch.