Projekt Beschreibung

Besuch des Kindergartens

Heute hat sich “kleiner” Besuch in unserem Hause angesagt. Der örtliche Kindergarten ist zu Besuch, um unsere Bewohner zu erfreuen. Pünktlich kamen die kleinen Gäste mit Ihren Betreuerinnen in das Foyer. Lustig ging es schon zu, als sich unsere kleinen Gäste dort versammelten, um ihre Jacken auszuziehen und zu platzieren. Jede Menge Gelächter hallte durch das Haus. Dann ging es los. Die Kinder kamen in unseren Aufenthaltsraum im EG, wo sich unsere Bewohner zuvor versammelt hatten und setzten sich auf den Fußboden im Kreis. Mit vielen Liedern im Gepäck unterhielten sie unsere Bewohner. Einige Lieder wurden mit Bewegungen der Arme und Hände unterstützt. Es erstaunte uns sehr, wie viel die kleinen Gäste gekonnt vortragen konnten. So muss doch vorweg auswendig gelernt und Bewegungen einstudiert werden. Als Dank für diesen gelungenen Vormittag, der uns alle erfreut hat, hatten wir eine Überraschung dabei. Jedes Kind bekam als Dankeschön ein Ü-Ei geschenkt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Kindergarten 1
Kindergarten 2
Kindergarten 3
Kindergarten 4