Tag der Pflege

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es besonders wichtig, durch Öffentlichkeitsarbeit auf die Pflegeberufe aufmerksam zu machen. Um der Bevölkerung zu zeigen, dass die Pflegeberufe Zukunft haben und weiterhin sehr attraktiv sind, versammelten sich am 14. Februar 2019 die Pflegeheime/Krankenhaus des Landkreises im Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes Nienburg und präsentierten ihre Einrichtungen.

An den Infoständen standen die Mitarbeiter den Interessenten Frage und Antwort zu allen Themen der Pflegeberufe und der Betreuung. Das Mein Zuhause Nienburg wurde von Frau Bach (Einrichtungsleitung), Frau Hansing (Pflegedienstleitung), Frau Werfelmann (Leitung der Betreuung) und Frau Gerber (Ergotherapeutin) präsentiert. Am Informationsstand des Mein Zuhause Nienburg herrschte ebenfalls großer Andrang und die Besucher zeigten reges Interesse an den verschiedenen Berufsrichtungen. Sicher konnten wir somit auch den ein oder anderen für unsere Einrichtung begeistern. Auch uns als Mitarbeiter hat der Informationstag großen Spaß gemacht, sodass wir am 22. und 23. März 2019 wieder im BIZ beim Berufsinformationstag vertreten sein werden.