Stammtisch zum Vatertag

Der Vatertag wird in Deutschland am Feiertag “Christi Himmelfahrt” gefeiert. In anderen Bundesländern auch als Männer-oder Herrentag bekannt, ist die Tradition zulande jedoch ähnlich. Die Herren treffen sich an diesem Tage zu Umzügen, Wanderungen mit dem Bollerwagen und Klingelstöcken. Andere bevorzugen es, mit einer Pferdekutsche unterwegs zu sein. Ganz besonders für die Männer ist dieser Feiertag ein ganz wichtiger, denn an diesem Tag ehren die Familien ihre Väter.

Natürlich wurde der Vatertag zu ehren der männlichen Bewohner auch im Mein Zuhause Nienburg im geselligen Kreise gefeiert. Getroffen wurde sich bei bestem Wetter „am Stammtisch“ im Innenhof des Hauses. Und selbstverständlich waren hierzu auch die Damen des Hauses gern gesehen. Neben kleinen Leckereien boten die Betreuungsmitarbeiterinnen den Bewohnern ein buntes und lustiges Programm. Es konnte Dart gespielt werden und es wurde sogar ein Bollerwagen geschmückt. Untermalt wurde die kleine Feier mit poppiger Musik. Hierzu sangen die Bewohner und genossen sichtlich das gesellige Miteinander. Wieder einmal ein besonderer Tag im Mein Zuhause Nienburg, der bei allen Anwesenden großen Anklang fand.