Ein Picknick im Grünen, das ist der Hit, da macht doch jeder gerne mit

Die Luft ist frisch, die Sonne strahlt,
der Himmel wirkt blau angemalt.
Salate, Kuchen und noch Saft,
alles wird herbeigeschafft.

So wird das Essen ein Genuss,
die Zeit strömt dahin wie der Fluss.
Ein Picknick im Grünen,
das ist der Hit,
hält auch den Frohsinn fit

Gut aufgelegt und voller Vorfreude versammelten sich die Bewohner des Mein Zuhause Nienburg am 13. Juni 2017 um 10.00 Uhr im Eingangsbereich des Hauses. Bereits im letzten Jahr fand das gemeinsame „dinieren“ in freier Natur großen Anklang unter den Bewohnern, weshalb wir auch in diesem Jahr die Veranstaltung „Picknick an der Weser“ in unser Programm mit aufnahmen.

Ausgestattet mit Picknickdecken und einer Menge Leckereien machten wir uns auf den Weg in Richtung Weserufer. Am Zielort angekommen, breiteten wir unsere Decken aus und beobachten die vorbeifahrenden Frachtschiffe. Nach einer Phase des freudigen Austausches und einiger Volkslieder, welche die Bewohner gemeinsam anstimmten, bekamen die ersten Appetit – das Betreuungsteam verteilte die vom Küchenpersonal eingepackten „Snacks“, wie z.B. Rollmops und Frikadellen unter den Bewohnern, die sich die Speisen sichtlich schmecken ließen. Angelockt vom leckeren Essen erhielten die Bewohner tierischen Besuch. Eine Entenfamilie ließ sich in greifbarer Nähe nieder und leistete uns Gesellschaft.

Das gemeinsame Picknick an der Weser war auch in diesem Jahr wieder ein gelungener Ausflug, der bei allen für große Freude sorgte.

Weserpicknick 1
Weserpicknick 2
Weserpicknick 3
Weserpicknick 4
Weserpicknick 5
Weserpicknick 6
Weserpicknick 7
Weserpicknick 8
Weserpicknick 9
Weserpicknick 10
Weserpicknick 11
Weserpicknick 12
Weserpicknick 13
Weserpicknick 14
Weserpicknick 15
Weserpicknick 16
Weserpicknick 17