Nicht nur zum Muttertagsfeste, ist die Mama die Beste …

Unsere Mütter stehen uns ein Leben lang zur Seite und stärken uns den Rücken. In sämtlichen Lebenslagen unterstützen sie und geben uns den nötigen Halt. Meist gibt die Mama den passenden Rat in Problemsituationen und ist somit häufig die Retterin in der Not. Und egal in welchem Alter…die Mama ist und bleibt einfach die allerbeste!

Es ist jedoch nicht immer leicht, unsere Dankbarkeit auszusprechen. Manchmal fehlen die richtigen Worte oder es findet sich nicht die passende Gelegenheit. Doch zum Glück gibt es den Muttertag, an dem man sich erkenntlich zeigen und der Mama seine Dankbarkeit aussprechen kann. Und es müssen nicht immer große Geschenke oder der traditionelle Blumenstrauß sein. Auch eine ausgeräumte Spülmaschine sagt manchmal mehr als tausend Worte.

Fest steht, jede Mutter freut sich, wenn am Muttertag an sie gedacht wird, daher wurde der Tag zu Ehren der Mama auch in diesem Jahr im Mein Zuhause Nienburg wieder einmal aufgegriffen und mit den Bewohnerinnern gemeinsam im kleinen Kreise gefeiert. Neben frühlingshafter Dekoration auf den Tischen, wurde den Bewohnerinnern vom Küchenpersonal leckere selbstgebackene Torte gereicht. Bei gemütlichem Plausch wurde die Feier mit Gedichten und Sprüchen zu diesem Anlass untermalt. Die Bewohnerinnen fühlten sich sichtlich geehrt und bedankten sich mit Applaus für den gelungenen Nachmittag zu ehren der Mutter.

 

„Hab Dank“

 

Hab Dank für frohe Kinderjahre

ich denke gern daran zurück.

Dein warmes Lachen – unsre Nähe,

mein ungetrübtes Kinderglück.

 

Hab Dank für die stets offnen Arme

in die ich immer flüchten kann.

Für dein so herzliches Verstehen,

für ernste Worte dann und wann.

 

Hab Dank für dieses „Selbstverständlich“

das deinem Tun zu Grunde liegt

und dafür, dass ich sicher sein kann,

dass deine Liebe immer siegt.

 

Anita Menger