Hier bei uns in Texas … Sommerfest 2018

Auch in diesem Jahr fand wieder einmal das alljährliche Sommerfest statt. Unter dem Motto „Hier bei uns in Texas“ verbrachten die Bewohner des Mein Zuhause Nienburg am 20. Juni 2018 einen abwechslungsreichen und festlichen Nachmittag. Da das Sommerfest neben der Weihnachtsfeier zu den größten Veranstaltung im Mein Zuhause Nienburg zählt, wurde bereits einige Wochen zuvor starke Vorarbeit durch die Betreuungsmitarbeiterinnen geleistet. Zusammen wurde ein Veranstaltungsplan erarbeitet und Ideen gesammelt. Recht schnell stand hierbei das Thema „Texas“ fest. Um die Dekoration kümmerte sich hierzu in liebevoller Handarbeit Frau Saule Dallmann (Betreuungsmitarbeiterin). Sie entwarf viele verschiedene dekorative Elemente und ließ hierbei ihrer Kreativität freien Lauf (siehe Fotos).

Am Festtag läutete unsere neue Einrichtungsleitung Frau Karin Bach gemeinsam mit der Pflegedienstleitung Frau Brosinski die Veranstaltung mit einer Eröffnungsrede ein und gegrüßten alle geladenen Gäste und Mitarbeiter. Für stimmungsvolle Unterhaltung im Programm sorgten die Betreuungsmitarbeiterinnen samt Ergotherapeutin, mit ausgeklügelten Tänzen wie dem „Can-Can“ sowie einem „Line-Dance“. Als zusätzliches Highlight wurde auch in diesem Jahr wieder einmal eine Lostombola mit vielen tollen Preisen breit gestellt. Hierzu erhielten wir zahlreiche Spenden von verschiedenen Firmen aus der Umgebung. Tatkräftige Unterstützung erreichte uns ergänzend von vielen freiwilligen Mitarbeitern und Angehörigen, die sich am Tag des Sommerfestes zur Verfügung stellten. Diese sorgten für einen reibungslosen Ablauf und halfen bei der Bewirtung der Gäste. Gutes Essen rundete den Tag ab.

Abschließend möchten wir uns in diesem Sinne noch einmal recht herzlich für die Hilfe aller bedanken, die beim Sommerfest mitgewirkt haben.

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren der Lostombola:

  • Raumausstattung Westerwarp und Struß
  • Eiscafé Cortina
  • Magercurt-Klinger Bestattungen
  • Neue Apotheke
  • Physiotherapie Arndt von Freytag
  • Geschäftsleitung FA Kühn
  • Rech Erlebnisgärtnerei
  • Tinas Hairstyling
  • Volksbank Nienburg
  • Fußpflege Frau Hirsch
  • Sanitätshaus Wanda Wienert

Mit Ihrer Unterstützung gab es auch in diesem Jahr wieder viele schöne Preise und glückliche Bewohner.