… hieß es am 09.10.2017 um 20.00 Uhr im Pflegeheim Mein Zuhause Nienburg

Die Stellv. Einrichtungsleiterin Frau Bürger plante gemeinsam mit dem Stellv. Ortsbrandmeister Herrn Bergmann und dem Haustechniker Herrn Borcherding eine Brandschutzübung für Mein Zuhause Nienburg, um für den Ernstfall vorbereitet zu sein. An dieser Übung nahmen 40 Feuerwehrleute teil, die im Rahmen ihrer Übung verschiedene Rettungsmaßnahmen durchführten. So wurden zum Beispiel Verletzte mit einer Drehleiter bzw. per Tragetuch über die Außentreppe gerettet. Des weiteren wurden Personen über eine Leiter zum Balkon gerettet. Auch ein Rüstwagen war vor Ort, dieser sorgte für Licht und Unterstützung auf Anforderung der anderen. Selbstverständlich wurden unsere Bewohner über diese Übung informiert und schauten sich gemeinsam mit dem Betreuungsteam das spannende Geschehen an. Hierbei waren sich alle Bewohner einig, dass es eine sehr interessante und lehrreiche Übung gewesen sei. Und sie freuten sich darüber, dass, falls ein Notfall auftreten sollte, sie sich sicher fühlen können.