Auf dem Weihnachtsmarkt

Um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, darf ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt natürlich nicht fehlen. Das dachten sich auch die Betreuungskräfte und führten einige Bewohner zum Weihnachtsmarkt in Nienburg aus.

Ordentlich dick eingepackt wurde der Ausflug mit einem ausgedehnten Spaziergang durch die Innenstadt, entlang an weihnachtlich dekorierten Schaufenstern, begonnen. Gemeinsam schlenderten wir über die Lange Straße und beobachteten dort Kinder, die sich fröhlich in einem Karussell vergnügten und Musiker, die mit ihrem Akkordeon die Besucher der Stadt zusätzlich in Weihnachtslaune versetzten. Als wir schließlich zum Ende unseres Ausfluges auf dem Weihnachtsmarkt ankamen, suchten wir uns ein nettes Plätzchen und beschlossen eine warme Kleinigkeit zu uns zu nehmen. Während wir die Bestellungen der Bewohner aufnahmen beobachtete uns eine unbekannte Dame, die neben uns am Stehtisch ebenfalls ein warmes Getränk zu sich nahm. Überraschenderweise sprach uns die unbekannte Dame an und spendete der rüstigen Runde ganz unverhofft 25 Euro mit der Aussage „jeden Tag eine gute Tat“. Die Bewohner waren natürlich sehr dankbar und freuten sich über die nette Spende für die heiße Schokolade. Nach kurzer Zeit verabschiedete sich die Dame freundlich und wünschte noch viel Spaß. Alle waren sich einig – das konnte nur ein Weihnachtsengel gewesen sein!

Wir möchten uns abschließend noch einmal recht herzlich beim unbekannten „Weihnachtsengel“ für die spontane Geldspende bedanken. Sie haben unseren Bewohnern hiermit eine sehr große Freude bereitet!