Kuschelstunde bei den Kätzchen

Neben Hunden und Ziervögeln gehören natürlich auch Katzen zu den beliebten Haustieren. Gerade Babykatzen üben eine große Anziehungskraft auf uns Menschen aus. Das liegt wahrscheinlich nicht nur an den tapsigen Bewegungen und den großen und wachen Augen, sondern auch an dem Schnurren. Diese Art von Lauten erinnert den Menschen an die Zeit im Mutterleib und vermittelt Geborgenheit. Besonders Babykatzen wecken durch ihr Schmusebedürfnis die Beschützerinstinkte des Menschen.

Die Betreuungsmitarbeiterin Frau Lonska hat Katzenjungen bekommen und einige Bewohner zu sich nach Hause eingeladen. Die Bewohner die dort waren haben sich sehr gefreut über die Begegnung mit den Tieren. Es wurde geschmust und gekrault, sodass der Haushund fast neidisch wurde. Aber auch er bekam eine große Portion Streicheleinheiten von unseren Bewohnern.

Katzenjunge 1
Katzenjunge 2
Katzenjunge 3
Katzenjunge 4
Katzenjunge 5
Katzenjunge 6
Katzenjunge 7
Katzenjunge 8
Katzenjunge 9
Katzenjunge 10