Besuch vom Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg

Am 3. Februar 2017 stand hoher Besuch in Mein Zuhause Heiligendorf an. Der Oberbürgermeister der Stadt Wolfsburg, Klaus Mohrs, hatte sich angekündigt, um sich die Einrichtung der PERFEKTA Pflege anzusehen. Viele Bewohner wollten sich diesen Besuch nicht entgehen lassen und fanden sich schon vor dem Eintreffen des Oberbürgermeisters der Stadt Wolfsburg im Speisesaal im Erdgeschoss ein. Einen genauen Ablaufplan gab es nicht, dennoch erhofften sich die Bewohner ein nettes Gespräch mit dem Bürgermeister sowie die Möglichkeit, ein paar Fragen zu stellen.

Gegen 10 Uhr traf der Bürgermeister, Klaus Mohrs, in Mein Zuhause Heiligendorf ein und wurde von unserer Einrichtungsleitung Katja Dumke und unserem Geschäftsführer Sebastian Kühn in Empfang genommen. Nach einer kurzen Begrüßung startete der Besuch mit einem kurzen Rundgang durch die Räumlichkeiten. Herr Mohrs konnte sich so einen guten Überblick über die Bewohnerzimmer und die verschiedenen Aufenthaltsräume verschaffen. Die Führung durch das Haus wurde jedoch sehr kurz gehalten, damit mehr Zeit für den direkten Kontakt zu den Bewohnern blieb, was Herrn Mohrs sehr am Herzen lag.

Und so fanden sich Frau Dumke und Herr Kühn gemeinsam mit dem Bürgermeister im Speisesaal ein, wo die Bewohner schon gespannt warteten. Hier stellte sich Herr Mohrs noch einmal kurz den Bewohnern von Mein Zuhause Heiligendorf vor und entschied sich danach, sich an jeden der vier großen Tische zu den einzelnen Gruppen zu setzen, um so besser mit jedem ins Gespräch kommen zu können.

Gespannt hörte Herr Mohrs den Bewohnern zu, was sie sich teilweise schon vorher zurecht gelegt hatten. Sie berichteten von ihrem Alltag und wie sie sich in Mein Zuhause Heiligendorf zurecht finden, was ihnen gefällt oder auch nicht so gut gefällt. Der Bürgermeister zog von Tisch zu Tisch und führte sehr positive Gespräche, was den Bewohnern sichtlich Spaß machte. Nach einer knappen Stunde verabschiedete sich Herr Mohrs von unseren Bewohnern, die sich noch eine Weile danach über den interessanten Vormittag austauschten.