O Tannenbaum, O Tannenbaum…
welch Freude bringst du uns in dunkler Jahreszeit!

Auch in diesem Jahr organisierte Frau Bürger aus ihrer Nachbarschaft einen sechs Meter hohen Tannenbaum für die Bewohner im Mein Zuhause Nienburg.

Gemeinsam mit ihrer Familie holte sie in aller Früh den stattlichen Baum aus der Schonung, was die Helfer einige Mühe kostete. Anschließend wurde der Riese gut gesichert nach Nienburg transportiert, wo schon die Pflegemitarbeiter gespannt auf die Ankunft warteten, um den Baum gemeinsam aufzustellen. Natürlich wurden die Bewohner des Hauses informiert und schauten gespannt dem Treiben im Innenhof des Hauses zu und waren erstaunt über die mächtige Größe des Baumes. Alle zeigten sich sichtlich beeindruckt, und mit vereinten Kräften schafften die fleißigen Helfer es schließlich, den Baum aufzustellen.

Natürlich hatte Frau Bürger auch an das leibliche Wohl der Helfer gedacht und wurde hierzu vom Küchenpersonal unterstützt, die deftige Brötchen und Getränke vorbereitet hatten.

Nachdem der Baum aufgestellt und geschmückt war, hatte die älteste Bewohnerin des Hauses, Frau Käte Anders (103 Jahre), die Ehre den Baum zum Leuchten zu bringen und bedankte sich anschließend herzlich für diese ehrenvolle Aufgabe.

Frau Bürger sowie alle Bewohner bedanken sich recht herzlich bei allen fleißigen Helfern und wünschen allen Lesern eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.